Fototour Ostsee

Diese Fototour führte von Warnemünde, entlang des Nationalparks vorpommersche Boddenlandschaft, bis nach Rügen und zurück über die mecklenburgische Seenplatte. Spannende Motive, sehr viel unterschiedliche Natur, waren perfekte Vorraussetzungen für diese Fototour mit unserem neuen Camper. Dieses DIY Projekt werde ich Euch in Kürze vorstellen. Tourbilder findet Ihr wie immer auf meinem Instagram Account

Fototour Vietnam

Diese Fototour beginnt in Ho Chi Minh ( Saigon ) im Süden von Vietnam. Die nächste Station ist Con Dau, eine Insel im Südchinesischen Meer. Weiter geht es im Norden in die westlichen Bergregionen und zum Abschluss nach Hanoi. Für die “Best of pictures” der gesamten Tour folgt mir gerne auf Instagram.

Teeplantagen in Long Coc

Fototour Eifel

Die Eifel eignet sich besonders für 1-3 tägige Fototouren. Zu jeder Tages- und Jahreszeit gibt es hier atemberaubende Motive einzufangen. Von Burgen über Rapsfelder bis hin zu zahlreichen Flüssen und Seen. In meiner Galerie habe ich euch eine Variation an Motiven von ereignisreichen und inspirierenden Fotoexkursionen zusammengestellt.

Fototour La Palma

Einer der Topspots für Astrofotos in Europa. Im September 2021 ging es mit vollem Fotogepäck für 10 Tage auf die Insel. Ein Mietwagen ist aus meiner Sicht ein absolutes Muss, denn die Insel hat unzählige Fotomotive, die auf der ganzen Insel verteilt sind. Von großen unberührten Küstenabschnitte mit schroffen Felsen, schwarzen Sandstränden bis zu den atemberaubenden Vulkanen. Dort gibt es auch ein tolles Wandergebiet, mitten im Gebirge - inklusive Observatorium zur Sternenbeobachtung. Auf einmal sind die Sterne wirklich zum Greifen nah. Aufgrund der geringen Luftverschmutzung gibt es einen ungetrübten Blick auf die Milchstraße die das begehrteste Motiv unserer Fototour war.